· 

U10 mit schwerem Start

U10 Bezirksliga

Sonntag 29.09.2024

NINERS Chemnitz 1 vs. MINERS Freiberg

116:2

 Am Sonntag traten unsere Mini-MINERS bei den NINERS in Chemnitz an. Die Anreise erfolgte mit voll besetzter Bank, wobei es für den überwiegenden Teil das erste Spiel war.

 Die NINERS starteten von Beginn an stark ins Spiel. Die härtere Spielweise sind unsere Minis so bisher nicht gewohnt gewesen. Von dem Auftritt beeindruckt und der teils körperlichen Unterlegenheit unserer Neuzugänge, konnten sie in der ersten Halbzeit nicht viel entgegensetzen. Die gegnerische Mannschaft verteidigte nach kurzer Zeit ab der Mittellinie, sodass ein Spiel entstehen konnte. Dies half den Minis beim Spielaufbau und dem Ballvortrag. Dabei ließen sie den Kopf nicht hängen, obwohl sie mit so manchen Emotionen auf Grund der Gesamtsituation zu kämpfen hatten. Sie wurden sicherer im Spiel, spielten den ein oder anderen erfolgreichen Pass und begannen sich auszuhelfen.

 Rein auf dem Papier war es ein Misserfolg. Die Steigerung im Spiel war jedoch zu sehen und das junge Team hat für ihre Verhältnisse die Situation gut gelöst. Insofern haben die Minis heute dennoch ihre Erfahrungen sammeln können. Ein großes Lob geht an das heutige Schiedsrichtergespann, welches mit viel Augenmaß und Feingefühl die Begegnung geleitet hat. So konnten beide Teams auf ihrem Niveau lernen.


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular