JOL Limbacher Füchse - ATSV Freiberg 81:109
Bezirksliga ATSV Freiberg - BC Vogtland 80:74
Einen erfolgreichen Doppelspieltag hat die U12 in der Platzierungsrunde der Jugendoberliga und der Bezirksliga hingelegt.
Am Samstag musste man in der Platzierungsrunde der JOL zu den Limbacher Füchsen reisen und konnte dort seinen zweiten Sieg in der JOL in dieser Saison feiern.
Körperlich den Gastgebern stark überlegen, legte man zwar einen Blitzstart hin und führte nach 5 Minuten bereits 4:17, im Anschluss zeigten die ersatzgeschwächten Gastgeber aber eine starke Moral, erhöhten den Druck in der Verteidigung und zeigten den Miners offensiv immer wieder ihre Schwächen in der 1-1-Verteidigung auf. Wie schon gegen Adelsberg war eine frühe hohe Führung nicht gut für die eigene Konzentration und Fokus.
Erst mit zunehmender Spieldauer machte sich insbesondere direkt am Brett die körperliche Überlegenheit wieder bemerkbar, so dass man Ende einen unerwartet deutlichen Auswärtssieg und den ersten
Kuchen der Saison feiern konnte.
Weniger als 24 h nach Spielende in Limbach stand in leicht veränderter Besetzung schon das Bezirksliga-Heimspiel gegen den BC Vogtland an.
Aushilfscoach Jan Exnowitz sah dabei ebenfalls einen guten Start (16:06) ins Anfangsachtel.
Diese Führung behielt man dann auch das gesamte Spiel über, rotierte dabei den 10er-Kader gleichmäßig verteilt gut durch und feierte so am Ende einen etwas überraschenden Heimsieg gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga.