· 

Herren I - Miners gehen mit Niederlage in die Weihnachtspause

BC Dresden 4 - ATSV Freiberg 68:60 (35:26)

Die ATSV-Basketballer müssen das Jahr 2023 in der Landesliga mit einer Niederlage beenden.

Gegen das routinierte Team aus der Landeshauptstadt spielte man offensiv zu uninspiriert und defensiv zu selten mit der notwendigen Intensität.

„ Wir haben gegen die gegnerische Zone zu wenig den Ball bewegt und dazu noch miserabel von außen getroffen,“ war Coach Tim Aubel mit der Offensivleistung nicht zufrieden.

Dazu kamen zu viele selbstverschuldete Ballverluste, die der Gegner mit all seiner Erfahrung zu vielen einfachen Punkten nutzen konnte.

Der ATSV lief dabei die ganze Zeit dem Rückstand hinterher, den er sich Ende des zweiten Viertels mit einem 2:11-Lauf eingefangen hatte.

Im Schlussviertel enteilten die Gastgeber sogar bis auf 56:39, bevor der ATSV Moral zeigte, endlich auch einige Würfe von außen traf und beim 64:60 in der Schlussminute wieder eine reelle Siegchance hatte.

Ein erneut unnötiger Ballverlust und das daraus resultierende Foul beendeten die Comeback-Träume und sicherte den Gastgebern ihren am Ende verdienten Sieg.
Es spielten:

Nitzsche (5), Gabriel (2), Knoth (3), Jacob (16), Machac (11), Benitez Aranguren (8), Hnatiuk, Göhler (5), Zschocke (10)


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular