· 

Herren I - Miners kassieren erste Heimniederlage

ATSV Freiberg - Dresden Titans V   69:86  (31:43)

Mit einer Heimniederlage sind die ATSV-Basketballer in die Rückrunde der Basketball-Landesliga gestartet.

Gegen das junge Team aus der Landeshauptstadt spielte man auf beiden Seiten des Feldes mit viel zu wenig Intensität, traf größtenteils jeweils die falsche Entscheidung und hatte zudem mit schlechten Wurfquoten auf allen Positionen zu kämpfen.
Zwar gewann man das erste Viertel noch mit 19:16, aber schon im zweiten Viertel zeigte man unerklärliche Schwächen, die die gut eingestellten Gäste nutzten, um sich mit einem 4:18-Lauf in der zweiten Viertelhälfte zweistellig davon zu ziehen.
Die Miners versuchten in der zweiten Hälfte endlich die notwendige Energie insbesondere in der Verteidigung aufzubringen und kamen beim 45:49 und beim 50:54 auch nochmal bis auf Schlagdistanz heran.

Leider traf man danach wieder unglückliche Entscheidungen in der Offensive, verteidigte nachlässig und gestattete den Gästen so zu Beginn des Schlussviertels den entscheidenden 4:20-Lauf auf 59:84, bevor man in den letzten beiden Minuten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte.

„Das war insgesamt ein absolut gebrauchter Tag von uns.“ war Coach Tim Aubel nach Spielende sichtbar angefressen. „Es muss endlich allen klar werden, dass man in der Liga jedes Spiel 40 Minuten mit 100% Energie bestreiten muss, ansonsten wird man bitter bestraft.

Mit der Niederlage stehen nun drei Teams niederlagengleich an der Tabellenspitze, wobei die Dresden Titans mit einem Spiel mehr absolviert im Moment Platz 1 belegen.

Schon nächste Woche geht es mit dem nächsten Heimspiel weiter, wenn der USV TU Dresden am Sonntag zu Gast in der Heubnerhalle ist.

Es spielten:

Machac (4), Gabriel (3), Knoth (14), Exnowitz (2),  Jacob (7), Noack (12), Benitez (14), Hnatiuk (5), Göhler (4), Zschocke (4)


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular