U12 Bezirksliga
Sonntag 28.5.2023
Niners Chemnitz 1 - ATSV Freiberg 101:81
Am sonnigen Pfingstsonntag trafen sich die U12-Teams der Niners und der Miners zum letzten Saisonspiel in der Bezirksliga.
Aufgrund des langen Wochenendes waren beide Kader zahlenmäßig etwas ausgedünnt, was aber das Tempo des Spiels keineswegs verlangsamte.
40 Minuten ging es rauf und runter, beide Teams schenkten sich nichts und kämpften intensiv aber sehr fair um jeden freien Ball.
Nur die Trefferquote war von beiden Teams stark unterschiedlich und sorgte am Ende für den 20-Punkte-Vorsprung der Gastgeber.
"Das war ein Spiel, was trotz der Niederlage viel Spaß gemacht hat. Wir haben stets versucht die Energie der Gastgeber zu matchen, stark gegen die körperlich stärkeren Spieler beim Rebound gearbeitet und uns nur am Ende mit sehr vielen unbedrängten, verlegten Korblegern selbst das Leben schwer gemacht." war Coach Tim Aubel nach dem Spiel zufrieden mit der gezeigten Leistung.
Damit geht eine Bezirksliga-Saison mit leider nur drei Siegen auf dem Parkett zu Ende. Eine Saison mit einem sehr großen Kader, der zwangsläufig zu vielen Rotationen führte, einigen unerfreulichen Ausfällen, aber stets einer sehr hohen, erfreulichen Trainingsbeteiligung, die aber auch manchmal zur Herausforderung wurde.