· 

U10 gegen NINERS gut gegengehalten

U10 Bezirksliga

Sonntag 02.04.2023

NINERS Chemnitz vs. MINERS Freiberg

66:29

 

Die Mini-MINERS waren heute zu Gast bei den NINERS in Chemnitz. Für beide Teams war heute die größte Herausforderung, sich auf das eigene Spiel und die Schiedsrichter zu konzentrieren. Parallel spielten die NINERS gegen die Limbacher Füchse, sodass nicht immer ganz klar war, ob der gehörte Pfiff dem eigenen oder dem anderen Spiel galt. Sowohl der Trainerin der NINERS als auch dem Trainer der MINERS gelang es nicht immer akustisch zu den eigenen Schützlingen auf dem Feld durchzudringen, wenn es mal nötig war.

 

Für die MINERS traten heute zwei neue Spieler an. Jeder der das erste Mal auf dem Feld stand, weiß wie unsicher man sich in dieser Situation fühlt und dass man keinen Fehler machen möchte. Die Routine und Sicherheit kommt von Spiel zu Spiel. Das Team integrierte sie sofort und gab somit beiden den nötigen Rückhalt, sodass die anfängliche Unsicherheit im Verlauf des Spiels so langsam abfiel. Das gesamte Team löste diese Aufgabe sehr gut gegen stark spielende NINERS.

 

Auch wenn der Punktestand immer noch eine andere Sprache spricht, wir bleiben dran und steigern uns. Im Hausaufgabenheft steht jedoch nach wie vor die Konzentration im Spiel sowie im Training, ein deutlich besseres Rebound-Verhalten und der Zug zum Korb mit Korbleger als Abschluss. Wenn auch diese drei Punkte beherzt umgesetzt werden, belohnt sich das Team definitiv noch in dieser Saison.


Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular