· 

Gemeinsam dem Corona-Blues und dem Regen getrotzt

Bericht von Tim Aubel

 

Das erste gemeinsame Sportfest der MINERS Freiberg, den ATSV-Volleyballern und der HSG Freiberg ist am Samstag erfolgreich und mit viel Spaß aller Beteiligten über die Bühne gegangen.

 

Nachdem unsere tschechischen Gäste der BasketAcademy Louny und den Volleyballern des VK Sever Zatec die Anreise erfolgreich bewältigt hatten (leider mussten die tschechischen Handballer kurzfristig absagen, die HSG konnte sich aber kurzfristig das Team der SG Pirna-Heidenau als Ersatz organisieren), kam es in drei Freiberger Sporthallen zu intensiven aber stets freundschaftlichen Matches in den verschiedenen Altersklassen und Sportarten. 

 

Nach der notwendigen Stärkung zum Mittag wurde in bunt gemischten, ausgelosten Teams ein Parcour mit 14 Stationen bewältigt, wo man nicht nur dem teilweise einsetzenden Regen trotzte, sondern auch interdisziplinär und international gut zusammenarbeitete, um die jeweilige Aufgabe zu bewältigen.

 

Der gemeinsame Grillabend im Schlosshof wurde zwar aufgrund des einsetzenden Starkregens leicht verkürzt, trotzdem konnten alle gestärkt den Heimweg antreten.

 

Bei allen Spielen und Stationen sah man engagierte und lachende Kindergesichter, welche alle froh waren, sich endlich wieder mit Gleichaltrigen messen und austauschen zu können.

 

Vielen Dank allen beteiligten Vereinen, Abteilungen, Helfern und Organisatoren und nicht zuletzt vielen Dank an die Euroregion Erzgebirge (https://www.euroregion-erzgebirge.de) für die Förderung und Unterstützung des Projektes.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

MINERS Freiberg Basketball

Abteilung des ATSV Freiberg e. V.

Kontaktformular